Fabrikpläne

Yannick Sinn - Inhaber

"Für die Neuplanung einer Sondermaschine in der Produktion haben wir einen genauen Gebäudeplan benötigt. Um die Lage, Ausrichtung und Anschlüsse der Anlage im Detail zu planen war es sehr wichtig detaillierte CAD Zeichnungen zu haben, in welchen die Raumhöhen, Versorgungsanschlüsse und sogar die Bodenebenheiten abgebildet sind. Durch das genaue Laserscanverfahren konnte ScanPlan 3D ein Gefälle auf der Bodenplatte feststellen und wir konnten geeignete Gegenmaßnahmen in der Konstruktion ergreifen. Wir haben uns für ein 3D-CAD Modell entschieden, da wir dieses nutzen konnten um unsere Anlage zu integrieren. Noch nie hatten wir so eine genaue Plansicherheit und konnten unserem Kunden die Anlage bevor sie gefertigt wurde in deren Räumlichkeiten präsentieren."​

Bestandserfassung von Gebäuden

  • Wohnflächenberechnung nach WoflV bzw. DIN277

  • Aufbereitet in vorgefertigten Formblättern